Unsere Geschichte, Gegenwart und Zukunft!


Berend-Gerrit hat in jungen Jahren für Massey-Ferguson direkt gearbeitet als man in Meppen die LAVEG betrieb. Zum Zeitpunkt das MF den Direktvertrieb aufgab, wurde mein Vater gefragt ob er nicht den Service und Vertrieb übernehmen möchte. Hieraus entstand das heutige Unternehmen.

Eingetragen wurde der Betrieb am 21.01.1981. Geschäftsführender Gesellschafter war Berend-Gerrit Hamhuis. Seit dem 14.12.1999 ist Friedhelm Hamhuis ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter des Betriebes und seit dem Tag führt das Unternehmen den Namen B. Hamhuis Landtechnik GmbH . Seit dem frühen Tod am 19.02.2011 von Berend Gerrit Hamhuis führt Friedhelm Hamhuis den Betrieb in alleiniger Verantwortung.

Zweck des Betriebes war und ist der Handel mit, und die Instandsetzung von, landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten der Innen- und Außenwirtschaft. Mit den Jahren wurden auch die Branchen Kommunal, Galabau und Industrie zu einem festen Bestandteil in unserem Kundenkreis.

Massey-Ferguson ist von Anfang an die Marke die uns am Herzen lag und liegt. Das Vertrauen das Massey-Ferguson in uns als A-Händler setzt wurde vor kurzem durch die Verleihung der 3 goldenen Sterne für Service und Kundenbetreuung bestätigt.

Weidemann Hoftracs, Radlader und Teleskoplader werden ebenfalls als A-Händler vertrieben und betreut. Die Ladetechnik wird immer wichtiger in allen Bereichen. Diesen Trend hatte Berend-Gerrit schon vor vielen Jahren erkannt und wir setzen exklsuiv auf die Produkte der Fa. Weidemann.

Kuhn ist das jüngste Mitglied in unserer Lieferanten Familie und wird ebenfalls exklusiv als A-Händler vertrieben und betreut. Hiermit decken wir die Bereiche Grünlandtechnik, Bodenbearbeitung, Sätechnik, Mulchtechnik, Wickler, usw. ab.

Diese 3 Marken bilden unsere Hauptstandbeine!

Sie werden ergänzt durch die Produkte: Bogballe Düngerstreuer, Holaras Breitverteiler und Fütterungstechnik, Urban Kälberfütterung, Bergmann Dungstreuer, Ladewagen und Häckseltransportwagen, Knoche Bodenbearbeitung, BvL Selbstfahrer und gezogene Vertikale Futtermischwagen, Mehrtens Einstreutechnik und Arbeitsgeräten, MX Frontladern und Bressel&Lade Arbeitsgeräte.